Die schwingenden 70er Jahre – Klavierballaden von Carole King und James Taylor – und sogar dem frühen Elton John – standen Pate für Judith Holofernes´ bittersüße neue Single „Sara, sag was“: Eine dem Untergang geweihte Liebesgeschichte zwischen Autobahn, Hotel und Vororthölle. Der Protagonist, immer unterwegs, hängt verzweifelt am Telefon und versucht, seine zu Tode gelangweilte Sara zum Bleiben zu bewegen: „Wenn du willst, nehm` ich mir einen Mietwagen/ und mit ein bisschen Glück bin ich schon abends zuhause”. Sara aber sitzt, „zwischen Wildschweinen und Zahnarztfrauen,“ schon längst auf gepackten Koffern.

Judith Holofernes schrieb „Sara, sag was“ – wie auch viele Songs auf ihrem Album „Ich bin das Chaos“ – gemeinsam mit dem färöischen Songwriter Teitur.

Category:

Pop

Tags:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments