Dass Ignacio „Iggy“ Uriarte alias LIONS HEAD über ordentlich Bandbreite verfügt, wissen alle, die sich mit seiner Biografie auskennen. Der gebürtige New Yorker sang klassisch im Kinderchor der berühmten Met, hörte zuhause Beatles, Beach Boys und Gypsy Kings und begann mit zehn Jahren am Klavier so langsam an der eigenen Karriere zu basteln. Über die Jahre folgten Gitarre, Bass und Drums; Projekte in Los Angeles, London, Madrid und Rom – und schließlich ein fester Wohnsitz in Berlin, inklusive Sensations-Hit mit der ersten Single. »Begging« stürmte 2015 landesweit die Airplay-Charts, wurde über sechs Millionen Mal gestreamt und die ausverkaufte Clubtour flankierte das Debütalbum »LNZHD«. Danach knackte »When I Wake Up« die beeindruckende Marke von 13 Millionen Streams und etablierte LIONS HEAD endgültig als erfolgreichen Popkünstler und umschwärmten Songwriter.

Aber Iggy ist nicht nur musikalisch wandelbar: Neben den Releases war er als Juror bzw. Vocalcoach bei »X-Factor« und »The Voice of Germany« unterwegs und bringt jetzt eine brandneue Single, die ungewöhnlich tiefgründig ist. Auf „ALIEN” wird Iggy persönlich und bringt dafür seinen besten Kumpel mit: SIDO.

Category:

Pop

Tags:

,
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments