Große Freude bei den Fans von Matthias Reim! Der Schlagersänger will ja bald sein neues Album rausbringen und einen kleinen Auszug gibt es jetzt schon: Die Singleauskopplung heißt „Eiskalt“ und er hat den Song schon das eine oder andere Mail bei einem Open-Air-Konzert diesen Sommer gespielt. In der „Schlagerprofis“-Kurzrezension heißt es dazu: „Der neue Titel punktet mit sehr stimmig getakteten Melodien und rockigem Sound. Es geht im neuen Werk um alte Liebe, die ein Gefühlschaos in ‚Matze‘ verursacht. So sagt er sich: ‚Das mit uns ist doch wirklich längt vorbei, warst nur noch ein Relikt‘. Doch in ihm rumort es gewaltig: ‚Das check ich grade nicht‘ lautet eine weitere passende Zeile dazu. Er trifft die Frau offensichtlich nach der Trennung wieder, agiert dabei aber ‚Eiskalt‘. Selbstbewusst singt Matthias: ‚Ich bin ein Mann aus Stahl, ich trag dich nicht wieder heim (…) auch wenn es schwerfällt.‘ Er will sie vergessen, ‚war wochenlang hackedicht‘ wegen ihr. Doch die Liebe ist manchmal ein seltsames Spiel, innerlich zerrissen, weiß er nicht, was richtig ist. Der Song hat (…) großes Hit-Potenzial! ‚Eiskalt‘ ist auf jeden Fall ein starker Vorgeschmack, der Lust auf mehr macht!“

Category:

Schlager

Tags:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments