“Please sit down and fasten your seatbelt” heißt es im Flugzeug, wenn der Pilot oder der Co-Pilot zum Starten ansetzt. Im Jahr 1998
war kein geringerer als Matthias Carras der Co-Pilot, der mit seinem Durchbruchstitel “Ich bin Dein Co-Pilot” eine grandiose Karriere im modernen deutschen Schlager anstieß.

Heute – genau 20 Jahre später – muss man sich erneut ganz fest anschnallen, denn Newcomer & Shootingstar Noel Terhorst nimmt sich diesem Titel an und zaubert eine neue, moderne Version in die Regale, die sich gewaschen hat. Die alten Matthias Carras-Fans bekommen Gänsehaut und werden zurückversetzt in eine Ära, die wegweisend für den Schlager war.

Noel Terhorst setzt hier und heute einen Meilenstein in der Schlager-Geschichte und zeigt, dass alte Hits wieder ganz groß werden können. Die neue Version von “Ich bin Dein Co-Pilot” klingt krass, trendy und wirkt hypnotisch auf alle, die die Ur-Version kennen. Endlich ein Coversong dieses Kult-Hits, der es mit allen aufnehmen kann und sich in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich an die Spitzen aller einschlägigen Charts festbrennt.

Produziert hat Noel Terhorst den Song mit Jack Price, der genau für solche hochmodernen und druckvollen Sounds bekannt ist. Hier haben alle Beteiligten mitten ins Schwarze getroffen.

Auch Copilot-Urvater Matthias Carras hat bereits seinen Emotionen freien Lauf gelassen: “MEGA!! Sitze hier, habe Gänsehaut und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Ich fühle mich geehrt.” Das sagt insoweit alles.

Jetzt heißt es: Augen und Ohren auf und vormerken. Demnächst ist “Ich bin Dein Co-Pilot” von Noel Terhorst erhältlich und natürlich auch live auf den Bühnen zu bewundern. Anschnallen und los gehts!

Category:

Schlager

Tags:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments